Das bin ich

Mein Name ist Sarah Etzelsdorfer. Ich bin am 7.10.1993 in Linz geboren, in Allerheiligen im Mühlkreis aufgewachsen und habe im Jahr 2013 an der HLW in Perg maturiert. Mein Hebammenstudium habe ich an der FH für Gesundheitsberufe in Linz im Juli 2017 mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert.  Bei meiner Arbeit als Hebamme ist es mir wichtig ganzheitlich zu arbeiten und so Frauen während der Schwangerschaft, bei der Geburt sowie im Wochenbett begleiten zu können. Ich arbeite einerseits im Kreißzimmer am Kepler Universitätsklinikum in Linz (derzeit in der Karenz) und andererseits freiberuflich im Bezirk Perg als Wahlhebamme. Aus meiner Leidenschaft heraus für diesen Beruf bilde ich mich gerne fort. Nach meinem Studium habe ich unter anderem 2017/18 die Fortbildung TLHE "Traditionellen Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst" in Linz sowie 2019/20 die "TCM Ausbildung für Hebammen" in St. Pölten besucht. Die Arbeit mit Frauen, werdenden Eltern sowie Familien bringt immer wieder neue Herausforderungen und wunderschöne Momente mit sich  - die mich als Hebamme wachsen lassen und für die ich sehr dankbar bin.